Gigantenduell im Viertelfinale: Real Madrid trifft auf Manchester City

<p>Tor für Manchester City. Julian Alvarez trifft zum 4:0 für die Engländer. 2022-23 warf Manchester Real Madrid im Halbfinale raus, dieses Mal treffen die beiden Topclubs bereits im Viertelfinale aufeinander.</p>
Tor für Manchester City. Julian Alvarez trifft zum 4:0 für die Engländer. 2022-23 warf Manchester Real Madrid im Halbfinale raus, dieses Mal treffen die beiden Topclubs bereits im Viertelfinale aufeinander. | Foto: Photo News

Bayern München und Borussia Dortmund haben in der Champions League die erwartet schweren Gegner erwischt, sind den ganz großen Favoriten aber aus dem Weg gegangen. Der deutsche Rekordmeister bekommt es mit dem englischen Spitzenreiter FC Arsenal zu tun, der BVB muss sich in der Runde der letzten Acht mit Atletico Madrid auseinandersetzen.

Die Hinspiele steigen am 9./10. April, die Rückspiele am 16./17. April. Die Halbfinals finden am 30. April/1. Mai und 7./8. Mai statt, hier stehen sich die Sieger aus den Duellen München/Arsenal und Real Madrid/Manchester sowie Paris/Barcelona und Atletico Madrid/Dortmund gegenüber. Das Endspiel steigt am 1. Juni im Londoner Wembley-Stadion.

Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen trifft in der Europa League auf West Ham United. Sollte es der Gewinner des Europa-League-Vorgängerwettbewerbs UEFA-Cup aus dem Jahr 1988 ins Halbfinale schaffen, wäre dort der Sieger des Duells Mailand/Rom der Gegner. Der FC Liverpool, großer Favorit auf den Pokalsieg, trifft im Viertelfinale auf Atalanta Bergamo, den dritten italienischen Klub im im Bunde. Zudem trifft Benfica Lissabon auf Olympique Marseille. Die Viertelfinalpartien werden am 11. und 18. April ausgetragen. (dpa/leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment