Einbrecher treiben im Norden der DG ihr Unwesen

<p>Einbrecher treiben im Norden der DG ihr Unwesen</p>
Illustrationsbild: dpa

Wie die Beamten der Zone Weser-Göhl berichten, hat sich die Tat zwischen 15:05 Uhr und 16:40 Uhr im Kahnweg zugetragen. Die Diebe hatten demnach die Terrassentüre an der Rückseite des Hauses aufgehebelt und sich so Zugang ins Innere verschafft. Laut Angaben der Polizei haben die Täter auf ihrem Beutezug Bargeld, Schmuck und mehrere Kommunikationsgeräte entwendet.

Unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs

Kurz nach dem Einbruch haben die Dienste der Polizeizone Weser-Göhl in Kelmis einen Pkw, der die Joseph Cardijn Straße befuhr, kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 23-jährige Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Sein wurde daraufhin umgehend von den Ordnungshütern eingezogen.

Auch in Hauset waren Diebe unterwegs

Auch am Sonntag hatten Diebe im Eupener Land ihr Unwesen getrieben. Die Dienste der Polizeizone Weser-Göhl wurden am Sonntagmorgen um 10:27 Uhr in die Straße Flög in Hauset gerufen. Dort wurde an der Rückseite eines Wohnhauses eine Scheibe eingeschlagen, wodurch die Alarmanlage der Immobilie ausgelöst wurde. Die Verdächtigen hatten daraufhin die Flucht ergriffen. (red/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment