NBA-Titelverteidiger Los Angeles Lakers scheidet in erster Runde aus

<p>Anthony Davis (links) von den Los Angeles Lakers verteidigt gegen Devin Booker von den Phoenix Suns.</p>
Anthony Davis (links) von den Los Angeles Lakers verteidigt gegen Devin Booker von den Phoenix Suns. | dpa

Der Meister der vergangenen Saison unterlag den Phoenix Suns am Donnerstag (Ortszeit) zu Hause 100:113 und verlor die Serie damit 2:4. Die Lakers sind das erst sechste Team in der Geschichte der besten Basketball-Liga der Welt, das als Titelverteidiger in der ersten Runde ausscheidet. Superstar LeBron James ist das mit seiner Mannschaft zuvor noch nie passiert.

Angeführt vom überragenden Devin Booker, der 47 Punkte erzielte, machte Phoenix bereits in der ersten Hälfte alles klar - von einem 29-Punkte-Rückstand konnten sich James und Co. nicht mehr erholen.

Die Suns treffen im Halbfinale der Western Conference nun auf die Denver Nuggets. Das Team aus Colorado hatte zuvor 126:115 gegen die Portland Trail Blazers gewonnen und die Serie mit 4:2 für sich entschieden. Der serbische Center Nikola Jokic führte sein Team mit 36 Punkten zum entscheidenden 126:115 gegen die Portland Trail Blazers. „Wir gehen da raus und kämpfen. Das ist, was wir tun. Wir werden nie aufgeben“, sagte Jokic, nachdem die Nuggets die Serie mit 4:2 für sich entschieden hatten: „Aufhören gibt es nicht in unserem Wortschatz. Wir werden rausgehen und kämpfen.“(dpa/jph/sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment