Spätes Glück im Seniorenheim „Bolderblick“

<p>Diese Aussicht bietet das Seniorenheim „Bolderblick“.</p>
Diese Aussicht bietet das Seniorenheim „Bolderblick“. | Foto: privat

Dass Senioren nicht immer pflegeleicht sind, ist auch in Ostbelgien kein Geheimnis. Deshalb ist Schwester Hildegard im Seniorenheim „Bolderblick” in Mürringen auch nicht immer zu beneiden - vor allem, wenn ihre beiden Pflegehelfer Helmut und Tom den ihnen anvertrauten Heimbewohnern recht viel Heimatgefühl zu vermitteln versuchen. Dass sie dabei die Hausordnung streckenweise recht großzügig auslegen, macht die beiden für die Bewohner zwar recht sympathisch, andererseits bringt das Schwester Hildegard manchmal an den Rand der Verzweiflung.

Als sich nun auch noch der Bischof in dem christlichen Altenheim zu einer Visite anmeldet, steht die emsige Oberschwester total unter Stress.

Es stehen sechs Aufführungen im Saal Jaspesch an.

Lebenshunger in allen Lebenslagen und zu jedem Lebensalter - das ist das Element, aus dem das Theatervergnügen auf Mürringer Platt entsteht. Mit der Komödie rund um das Seniorenheim „Bolderblick” kommen diejenigen auf ihre Kosten, die Schmunzeln und Lacher mögen. Aufgeführt wird das Stück an den drei ersten Wochenenden des Jahres 2023, samstags jeweils um 20.15 Uhr (7., 14. , 21. Januar), sonntags jeweils um 15 Uhr (8., 15., 22. Januar).

Der Eintritt kostet acht Euro, Plätze (nicht nummeriert) kann man reservieren unter https://sites.google.com/view/tvm2023 oder telefonisch bei Hedwig Lambertz-Velz (nach 18 Uhr) unter den Nummern 080/64 71 25 oder 0479/44 80 26 oder per E-Mail an hedwig.velz@gmail.com.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment