Hinterlassenschaften nach „Silvesterparty“ auf dem Schulhof in Honsfeld

In einer Mitteilung auf der Webseite der Gemeinde Büllingen wandte sich Bürgermeister Friedhelm Wirtz an seine Mitbürger.

Nach den einleitenden Glückwünschen zum Neujahr spricht er einen Vorfall an: „Ganz besonders möchte ich eine Botschaft an diejenigen senden, die – zumindest einen Teil ihrer Silvesterparty – auf dem Schulhof oder im Bereich der Grundschule in Honsfeld gefeiert haben.“

Diese hätten „etwas ganz Wichtiges aus den Augen verloren“: „Ihr habt komplett vergessen, eure Hinterlassenschaften zu beseitigen, Spielhalle und Schulhof zu säubern und alle Gerätschaften wieder an ihren ursprünglichen Platz zu bringen! Das ist sehr schade – nun haben die guten Mitarbeiter vom Bauhof der Gemeinde dies an eurer Stelle erledigen müssen.“

Auf den Fotos ist zu erkennen, dass Feuerwerk gezündet wurde und Flaschen zerbrochen sind. Außerdem wurde eine Tür aus der Verankerung gerissen.

Nachtragend zeigt sich der Bürgermeister nicht, insofern sich die Übeltäter melden: „Ihr könnt euch – auch jetzt noch – gerne melden. Keine Sorge, wird vertraulich behandelt. Das kriegen wir schon hin.“ (red/ab)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment