Bayern-Wunder bleibt aus – Inter macht Mailand-Derby im Halbfinale perfekt

<p>Erling Haaland zerstört die Resthoffnungen der Bayern.</p>
Erling Haaland zerstört die Resthoffnungen der Bayern. | Foto: Photo News

Das bittere 1:1 (0:0) im Viertelfinal-Rückspiel nach lange guter Leistung bedeutete gegen die Elf von Rückkehrer Pep Guardiola und Nationalspieler Kevin De Bruyne das Aus für die Münchner Chancen-Wucherer. Haaland drosch zwar einen Handelfmeter übers Tor (37.), beraubte die Bayern aber mit seinem 41. Tor im 48. Spiel für Manchester (57.) der letzten Hoffnung. Der Ausgleich durch einen von Joshua Kimmich verwandelten Handelfmeter (83.) kam angesichts des klaren 0:3 im Hinspiel zu spät.

Das Halbfinale der Champions League findet damit zum dritten Mal nacheinander ohne den deutschen Rekordmeister statt. Favorit City trifft dort wie im Vorjahr auf Titelverteidiger Real Madrid.

<p>Kevin De Bruyne (links) und Manchester City treffen im Halbfinale auf Titelverteidiger Real Madrid.</p>
Kevin De Bruyne (links) und Manchester City treffen im Halbfinale auf Titelverteidiger Real Madrid. | Foto: Photo News

Auch Romelu Lukaku und Inter Mailand verteidigten ihren Vorsprung aus dem Hinspiel (2:0) und zogen durch ein 3:3 im Rückspiel gegen Benfica Lissabon ins Halbfinale ein. Für die „Nerazzurri“ kommt es damit wie vor 20 Jahren in der Runde der letzten Vier zum Stadtduell mit dem AC Mailand. 2003 setzte sich der AC Mailand knapp nach zwei Unentschieden durch und gewann anschließend den Wettbewerb. (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment