Goffin unterliegt Alcaraz beim Hopman Cup knapp

<p>Stark gespielt: David Goffin unterliegt Wimbledon-Sieger Carlos Alcaraz erst im Supertiebreak mit 8:10.</p>
Stark gespielt: David Goffin unterliegt Wimbledon-Sieger Carlos Alcaraz erst im Supertiebreak mit 8:10. | Foto: Photo News

Während Goffin dem Weltranglistenersten Carlos Alcaraz nach drei hart umkämpften Sätzen (6:4, 4:6, 8:10) mit 1:2 unterlag, setzte sich Mertens gegen Rebeka Masarova nach ebenso hartem Kampf mit 7:6 (7:3), 2:6 und 10:5 durch. Im entscheidenden Doppel behielt das belgische Duo mit 6:3 und 6:1 klar die Oberhand. Wer in das Finale einzieht ist noch völlig offen, am Samstag stehen sich abschließend noch Kroatien und Spanien gegenüber.

„In jedem Match kommt es auf Details an“, sagte Goffin über sein Match gegen Alcaraz. „Im Supertiebreak war es sehr knapp. Um Alcaraz zu schlagen, muss man hart auf die Linien schlagen. Das funktioniert gut“, lachte der Lütticher. „Ansonsten ist das Wichtigste in meinem Spiel, dass ich versuche, den Ball früh zu erobern und ihn nicht das Spiel diktieren zu lassen. Sobald er Zeit hat, mit seiner Vorhand fest aufzuschlagen, wird es schwierig. Man sollte ihm keine Zeit geben. Das hat zeitweise funktioniert, aber es war nicht genug.“

In der zweiten Gruppe sicherte sich die Schweiz mit zwei 2:1-Siegen gegen Dänemark und Frankreich den ersten Platz und steht damit am Sonntag im Endspiel. (belga/leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment