Mertens/Hunter mit guten Titelchancen bei den WTA Player Awards

<p>Elise Mertens ist die Nummer zwei der Doppel-Weltrangliste.</p>
Elise Mertens ist die Nummer zwei der Doppel-Weltrangliste. | Foto: belga

Hunter (als Nummer eins) und Mertens (als Nummer zwei) beenden die Tennissaison auf den ersten beiden Plätzen der Doppel-Weltrangliste. Gemeinsam gewannen sie 2023 die WTA-Turniere in Rom und Guadalajara und erreichten das Finale von Wimbledon. Sie spielten auch bei den WTA Finals, bei denen sie im Halbfinale ausschieden.

Ihre Konkurrentinnen um die Trophäe des besten Doppels sind das US-amerikanische Paar Coco Gauff/Jessica Pegula, die Kanadierin Gabriela Dabrowski und die Neuseeländerin Erin Routliffe (Siegerinnen der US Open), das tschechische Paar Barbora Krejcikova/Katerina Siniakova (Siegerinnen der Australian Open) sowie die Deutsche Laura Siegemund und die Russin Vera Zvoraneva (Siegerinnen der WTA Finals).

Anwärterinnen auf den Preis für die Einzelspielerin des Jahres sind die Polin Iga Swiatek (Weltranglistenerste und Siegerin von Roland Garros und der WTA Finals), die Weißrussin Aryna Sabalenka (Siegerin der Australian Open), die Amerikanerin Coco Gauff (Siegerin der US Open), die Amerikanerin Jessica Pegula (Siegerin in Montreal), die Kasachin Elena Rybakina (Siegerin in Indian Wells) und die Tschechin Marketa Vondrousova (Siegerin von Wimbledon). (belga/leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment