Architektonische Symmetrie schafft räumlichen Charme

Seine Lage im Dreiländereck, nur wenige Kilometer von der Grenze nach Deutschland und den Niederlanden, ist von strategischem Wert. Lebensqualität garantiert vor allem die Nähe zum weitläufigen Waldgebiet zwischen den Grenzübergängen Bildchen im Osten und Vaals im Norden. Die Ausstattung der modernen Landvilla aus dem Jahre 2002 ist ebenso facettenreich wie hochwertig, ebenso der Einsatz der Materialien, die für mondänen Geschmack stehen. Besonders der großzügige private Bereich nach hinten, entlang gepflegter Hecken, auf unterschiedlichen Niveaus, schafft Atmosphäre, die sich von der weitläufigen Terrasse oder vom schmucken Balkon (angegliedert an das größte der vier Schlafzimmer) genießen lässt. Im Innern bietet die Villa ein lichtdurchflutetes Flair mit durchdachten Räumen, die dank der Fenstertüren teils von der rückwärtigen Terrasse profitieren.

Lage

Der Standort ist zugleich zentral und ruhig - in Nähe zum Gemmenicher Ortskern mit seinem breiten Dienstleistungsangebot und doch spürbar abseits der Verkehrsachsen durchs Dreiländereck. Dennoch sind via die Regionalstraßen 3 und 608 die größeren umliegenden Zentren leicht erreichbar, so vor allem Aachen, das via Bildchen oder Vaalserquartier nur wenige Minuten Fahrzeit entfernt liegt. Zudem ist das Umland in der Gemeinde Bleyberg touristisch reizvoll, angefangen beim Göhltal über den Vaalserberg bis zum Golf Mergelhof. Und der nahe Wald (auf Wunsch fußläufig erreichbar) lädt ein zu ausgedehnten Spaziergängen.

Beschaffenheit

Das Anwesen bietet im Grunde alles, was es zum modernen Wohnkomfort braucht. Hierunter nicht nur den geräumigen Living (von der hellen, neuen Küche durch eine gläserne Flügeltür getrennt), sondern ebenso die schmucken, großen Schlafzimmer (von einer anmutigen Rundgaube beherrscht). Ein Plus sind sicherlich die beiden Balkone nach vorne und hinten, die dem Haus nicht nur sein architektonisches Gepräge geben, sondern dank des Mezzanins das gesamte Obergeschoss dezent „ausleuchten“. Allseits sticht eine ebenso ansprechende wie akribische Ausführung ins Auge, etwa bei der Gestaltung der Böden respektive Decken.

Skizzierung

Einen Mehrwert bietet nicht zuletzt der parkähnliche Garten (angrenzend an die großflächige, mit Steinplatten ausgelegte Terrasse) mit begrenzender Hecke, ausgesuchtem Pflanzenbestand, einladender Sitzecke und schmuckem Gartenhaus. Optisches Glanzstück ist aber zweifellos der zweigeteilte, von Steinen eingerahmte Koi-Teich, überspannt von einer schlanken Brücke. Ein Plus sind auch die Fenstertüren, die das Interieur in ein helles, behagliches Licht tauchen. Der vordere Balkon eröffnet übrigens eine weite, unverstellte Aussicht auf die Ortschaft Gemmenich. Und lädt zugleich zum Blick in den Sonnenuntergang ein.

Preis

Der Preis von 780.000 € definiert sich gleich über mehrere Kriterien, so erstens die großräumige Gestaltung innen wie außen, zweitens das noch recht junge Alter von gerade mal zwanzig Jahren, drittens die modische, stets qualitätsvolle Ausführung und Ausstattung und viertens die extravagante Gartenlandschaft. Hinzu kommt der umfassende Ausbau des Untergeschosses mit Garagen, Werkstatt, Heiz- und Waschkeller, ferner ein hoher energetischer Wert. Sein charaktervolles Alleinstellungsmerkmal bezieht das Anwesen aber letztlich aus der totalen Symmetrie beider Fronten mit Säulenportikus, Balkonen und Gauben.

Info & Detail

Adresse: Langenstein 15, Gemmenich, 4850 BLEYBERG

Art: Moderne, charaktervolle Landvilla

Baujahr: 2002

Grundstück: 2.492 Quadratmeter

Wohnfläche: 363 Quadratmeter

Nutzfläche [Keller]: 165 Quadratmeter [Untergeschoss]

Schlafzimmer: Fünf

Badezimmer: Zwei

Räume insgesamt: Zwölf

Garage: Fünf Stellplätze [Untergeschoss, seitliche Zufahrt]

Balkon: Vorne wie hinten [überdacht, auf Säulenportikus]

Garten: Weitläufige Anlage [auf unterschiedlichen Niveaus]

Terrasse: Großzügig, zum Garten hin [mit Steinplatten ausgelegt]

Sonstiges: Mezzanin mit Zugang zum vorderen Balkon

Heizung: Öl [zentral]

Energieklasse: B [gültig bis 2033]

Preis: 780.000 €

Kontakt:
infos@citf.be


„Unter die Lupe“ nimmt das GrenzEcho auf seinen Immo-Seiten stets ein Objekt, das im Anzeigenteil der Printausgabe und des Onlineportals angeboten wird. Die Charakterisierung betrifft namentlich die Segmente Lage, Skizzierung, Beschaffenheit und Preis, kann aber nach Bedarf auch abgewandelt oder ausgeweitet werden. Hintergrund dieser „Objekt“-Seite ist eine Momentaufnahme zur aktuellen Situation auf dem regionalen Immobilienmarkt in Ostbelgien und Umland. Diesmal „im Fokus“ eine moderne, charaktervolle Landvilla jüngeren Datums in Gemmenich. Fotos: Agentur

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment