Domm en Dööl stellten als Muskelmänner neue CD vor

Domm en Dööl sind in dieser Session als Muskelmänner unterwegs. | Iwan Jungbluth

Zur Einstimmung auf die Karnevalsession 2017/2018 hatte das Kelmiser Erfolgsduo Domm en Dööl am Samstag zum zweiten Mal zur CD-Vorstellung nach Heerlen eingeladen. Eine angenehme Kulisse bildete das Kulturzentrum Corneliushuis. Gut vertreten waren die ostbelgischen Domm-en-Dööl-Fans, um sich dieses Event ihres 29-jährigen Bestehens nicht entgehen lassen. Aufgewertet wurde der Vorstellungsabend durch die Gesangsgrößen aus dem Limburgischen Karneval, De Knöppele, Deja Vu – Angelique, Don Klusjot, Franz Theunisz, aber auch durch die Hergenrather Tatas.

Mit Kelmiser Platt, als Botschafter ihrer Heimat, gab es zwischen Domm en Dööl und ihren Fans keine Probleme der Verständigung und bereits im ersten Programmteil wurde zu den bekannten Songs kräftig mitgesungen und geschunkelt. Dazu trug aus ihrem umfangreichen Repertoire der „Ritsch-Ratsch-Song“ sowie der „Schunkel Song“ nicht fehlen. Im zweiten Teil lüfteten die Kelmiser Dauerbrenner das Geheimnis ihrer neuen Kostüme: als Muskelmänner sind sie in dieser Session unterwegs. Aufgewertet wurde der Auftritt mit ihren zwei Showgirls Caroline und Jyl. Domm en Dööl eroberten im Handstreich ihre Fans. Mit ihren alten Ohrwürmern, aber vor allem mit ihren neuen Kreationen aus ihrer CD „Voul Muckis“ mit dem „Vlehje Song“ und dem „Senge allemohl“ Song, deutet alles darauf hin, dass diese sich in die Liste ihrer bisherigen Erfolgsongs einreihen werden. Mit ihrem beliebten Abschiedssong, in den alle mit einstimmten, nahmen Domm & Dööl Abschied. Erhältlich ist die neue CD „Voul Muckis“ in allen bekannten Vorverkaufsstellen. (ij)