Wechsel im CSP-Fraktionsvorsitz - Franssen statt Franzen

Jérôme Franssen aus Raeren (Bild) folgt auf Daniel Franzen aus Bütgenbach. Foto: Ralf Schaus. | 4



Seit einigen Monaten stehe fest, dass Daniel Franzen als Spitzenkandidat seiner Liste bei der kommenden Gemeinderatswahl in Bütgenbach antreten werde, heißt es in der Mitteilung. „Meine Priorität liegt bekanntlich mehr auf Ebene meiner Gemeinde“, wird Franzen zur Begründung seiner Entscheidung zitiert. „Der Wechsel steht schon länger fest. Der Zeitpunkt einen Monat vor den Haushaltsdebatten ist bewusst gewählt.“

Nachfolger wird der bisherige Vize-Fraktionsvorsitzende Jérôme Franssen. Er rückte im Februar für Marion Dhur nach und gehört dem Ausschuss I für Finanzen an. „Bei den letzten Haushaltsdebatten konnte ich meine ersten Erfahrungen sammeln und freue mich auf die kommenden Aufgaben“, zitiert die CSP den 35jährigen Raerener.

„Wir stellen intern zur Stunde die inhaltlichen und personellen Weichen für die Gemeinschaftswahlen 2019“, so CSP-Vorsitzender Pascal Arimont. „Zu diesem Mosaik gehört auch der jetzige Wechsel des Fraktionsvorsitzenden.“ (red)