Blégny: Ex-Freundin mit einer Waffe bedroht

Am Freitagabend hat ein 23-jähriger Mann aus Oupeye seine Ex-Freundin und deren neuen Freund mit einer Waffe bedroht. Der Mann hatte zunächst mit seinem Auto die Verfolgung des Fahrzeugs seiner Freundin aufgenommen und dabei mehrere gefährliche Straßenverkehrssituationen hervorgerufen. Schließlich richtete er auf dem Gebiet der Gemeinde Blégny eine Handschusswaffe auf die beiden und bedrohte sie.

Er wurde kurz darauf von der Polizei gestellt, als er versuchte, seine Waffe zu verstecken. Weitere Schusswaffen fanden die Polizeibeamten bei der Durchsuchung seines Wohnhauses und seiner Garage.

Der Mann ist den Behörden wegen diverser früherer Vergehen bekannt. Er wurde festgenommen und der Staatsanwaltschaft überstellt, die einen Haftbefehl wegen illegalen Waffenbesitzes und wegen der Bedrohung mit Waffen ausstellte. (belga)