Betrunkener verursachte Unfall auf A60

Im Bereich der Prümtalbrücke konnte der betrunkene Autofahrer gestellt werden. | Input-Presse

Der in Schlangenlinien fahrende Pkw-Führer fuhr dann wieder auf die Fahrspur und zog wenig später wieder nach rechts. Durch den dahinter fahrenden Pkw-Führer konnte der offensichtlich Betrunkene zum Anhalten gebracht werden. Bei Eintreffen der Polizei vor Ort war der Fahrzeugführer zunächst nicht ansprechbar. Im Fahrzeuginnenraum konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden.

Zudem wurden Medikamente aufgefunden. Der Pkw-Fahrer wurde durch Rettungskräfte ins Krankenhaus Prüm gebracht. Dort wurde festgestellt, dass er Medikamente zusammen mit dem Alkohol eingenommen hat. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Sein belgischer Führerschein wurde beschlagnahmt.

Hierin befand sich bereits ein Sperrvermerk, dass er in der Bundesrepublik Deutschland kein Fahrzeug führen darf. (boß)