Mobiltelefone und Brieftasche entwendet - Täter ermittelt

Nach dem Diebstahl von Bahnschwellen in Bütgenbach sucht die Polizei nach Zeugen. Illustrationsbild: dpa | dpa



Dabei wurde jeweils ein Mobiltelefon (am Samstagvormittag in einem Geschäft in Hauset und in einem weiteren Fall in einer Gaststätte in Hergenrath) beziehungsweise eine Brieftasche (in einem Warenhaus in Eupen) vom Besitzer abgelegt und dann nach einem Ablenkungsmanöver entwendet.

Für die Diebstähle in Hauset und Hergenrath meldet die Polizei, dass verdächtige Personen aufgegriffen werden konnten und dass die Föderale Gerichtspolizei ermittelt. Die gestohlene Brieftasche wurde nach einer Hausdurchsuchung wiedergefunden, da der Täter anhand der Bilder von Überwachungskameras identifiziert werden konnte.

Dem Polizeibericht ist zudem noch zu entnehmen, dass Unbekannte in der Nacht zum Samstag in Eupen einen Briefkasten aus seiner Verankerung gerissen und auf ein Nachbargrundstück geschmissen haben.