Roller Bulls überrannten die Chocolates im Schlussviertel


 

Roller Bulls Ostbelgien 76

Rolling Chocolate Heidelberg 53

Nach einem exzellenten Beginn mit einem zwischenzeitlichen 7-Punkte-Vorsprung kamen die Gäste aus Heidelberg immer besser ins Spiel.  Vor allem Viktor Hammerschmidt und Ralf Schwarz trugen sich in die Scorerliste ein, so dass die Rolling Chocolates nach dem Auftaktviertel knapp mit 19:16 in Führung lagen.  Die Bulls zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und setzten im zweiten Viertel sofort nach.  Zur Pause lagen die Bulls mit zwei Punkten vorn (36:34).
Auch nach dem Seitenwechsel gestaltete sich ein Spiel auf absoluter Augenhöhe, so dass die Partie beim Stand von 51:48 in die Schlussphase ging und somit den zahlreich erschienenen Zuschauern Spannung pur versprach.  Taktisch äußerst klug aufgestellt und auf allen Positionen treffsicher wussten die Gastgeber den knappen Vorsprung sukzessive auszubauen.  Drei Minuten vor dem Spielende klaffte somit bereits ein 10-Punkte-Vorsprung, so dass Heidelbergs Coach Christa Weber taktisch alles in die Waagschale warf um das Blatt doch noch zu wenden.  Doch die Bulls ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und fuhren dank einer exzellenten Schlussphase einen deutlichen 76:53-Heimsieg ein, der von den Zuschauern frenetisch gefeiert wurde.
Durch diesen Sieg sind die Bulls nunmehr alleiniger Spitzenreiter. (gh)