Alemannia reist zur U23 von Schalke

„Wir werden an Ergebnissen gemessen, auch wenn wir unglücklich verloren haben“, weiß Fuat Kilic, dass sein Team beim 2:3 gegen Velbert in den entscheidenden Situationen zu viele individuelle Fehler gemacht hat. Nach acht Gegentoren in den letzten drei Partien gelte das Hauptaugenmerk der Defensive, heißt es in einer Pressemitteilung. „Wir müssen mehr Wert auf das Abwehrverhalten legen und kompakt agieren. So einfache Kontergegentore wie in den letzten Spielen dürfen nicht erneut passieren“, so Kilic weiter. Entsprechende Inhalte seien in die Trainingsarbeit integriert worden.

Gegner Schalke 04 kann nach vier Siegen in Folge mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen. „Die vorgenommen Änderungen in der Winterpause haben sich ausgezahlt. Schalke befindet sich im Gegensatz zu uns aktuell in einem positiven Trend“, umschreibt Fuat Kilic die Ausgangslage: „Auch wenn Schalke in der jetzigen Situation als Favorit ins Spiel geht, gilt es für uns den negativen Trend zu stoppen.“ Personell freut sich der Trainer, wieder über „mehr Flexibilität“ zu verfügen. Zwar fällt Jerome Propheter aufgrund eines Muskelfaserrisses aus, dafür könnten die zuletzt angeschlagenen Nils Winter, Taku Ito und David Vrzogic in den Kader zurückkehren. Ebenfalls wieder an Bord ist Dennis Dowidat, der eine Gelb-Rot-Sperre abgesessen hat. Die U23 des FC Schalke 04 und Aachen treffen zum sechsten Vergleich aufeinander. Die Bilanz fällt zugunsten der Schalker aus, die vier Duelle gewannen. Nur einmal war die Alemannia erfolgreich. (red)