Kortrijk, Antwerp und St.Truiden weiter

Matheus Borges Domingues erzielte den Antwerpener Führungstreffer im Derby gegen den SK Lierse. | belga



So setzte sich der FC Antwerp im Derby gegen den SK Lierse (Division 1B) mit 2:0 durch. Die Tore durch Borges und Arslanagic fielen allerdings erst in der Schlussviertelstunde.

Ein Torefestival gab es in der Partie Kortrijk-Durbuy (Amateure 2), die 5:3 ausging. Die Amateure aus Durbuy, in deren Reihen mit Romeo Debefve ein ehemaliger Spieler der AS Eupen stand, konnten das Spiel bis zur Pause (3:2) spannend gestalten, zogen dann aber doch den Kürzeren.

In die Verlängerungen musste derweil St.Truiden. Nach 90 Minuten hieß es gegen OH Löwen (Division 1B) 1:1. Und obwohl die Gäste in der Endphase der regulären Spielzeit zwei Spieler wegen Gelb-roter Karte verloren, erzielten in der 105. Minute nochmals den 2:2-Ausgleich, ehe der eingewechselte Igor Vetokele mit einem Doppelschlag alles klar machte.