Schwache Abwehr: Rote Teufel "nur" 3:3 gegen Mexiko

Romelu Lukaku (r.) traf zweimal. | belga



Die Roten Teufel, in neuen Shirts, mussten in der Abwehr auf die verletzten Jan Vertonghen, Vincent Kompany und Toby Alderweireld verzichten und spielten defensiv äußerst unsicher. In einer animierten ersten Halbzeit ging die Nationalmannschaft in der 17. Minute in Führung: Kapitän Eden Hazard bediente Sturmtank Romelu Lukaku. Dieser scheiterte mit seinem Schuss am mexikanischen Torwart, Hazard war gefolgt und staubte locker ab, 1:0. Die Mexikaner spielten weiter mit und glichen in der 38. Minute verdient aus: Der schwache Laurent Ciman zog Hernandez am Trikot, Elfmeter. Kapitän Andres Guardado verlud Keeper Thibaut Courtois und glich zum 1:1 für die spielstarken Gäste aus. Der Halbzeitstand.

In der Pause wechselte Martinez Kevin De Bruyne und Youri Tielemans gegen Dries Mertens und Mousa Dembélé aus. Die zweite Halbzeit begann vielversprechend: Romelu Lukaku erzielte in der 55. Minute das 2:1. Mexiko schlug aber zurück und ging nach Toren von Hirving Lozano (57. und 61.) in Führung, 2:3. In einer abwechslungsreichen Partie, die keinen Sieger verdient hatte, glich Romelu Lukaku in der 70. Minute zum 3:3-Endstand aus. (pb)