„Wieder ein kleiner Fehler, wieder müssen wir dafür teuer bezahlen“

Claude Makelele | David Hagemann

Claude Makelele

„Das Wichtigste ist, dass die Mannschaft meine Taktik versteht und das ganze Spiel über gut organisiert bleibt. Denn ohne das lässt sich im Fußball einfach kein Spiel gewinnen. Jeder braucht seine Mitspieler, um erfolgreich zu sein. Ich bin nach dem Spiel zufrieden mit meiner Mannschaft. Auch wenn ich das nicht zu 100 Prozent bin.“

Nils Schouterden:

„Taktisch haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht und sind auch zu Chancen gekommen. Das hat der Trainer auch von uns verlangt und die ganze Woche über mit uns vorbereitet. Es bleibt aber das Gleiche: Sobald wir einen einzigen Fehler machen, zahlen wir sofort teuer dafür. Nach dem Spiel sind wir natürlich enttäuscht. Dennoch gibt es positive Dinge. Wir haben eine richtige Mannschaft gesehen, die gut organisiert war.“

Mickaël Tirpan:

„Für mich war es eine Umstellung, wieder als Rechtsverteidiger zu spielen. Ich habe 200 Prozent gegeben. Das werde ich auch in Zukunft tun. Dass wir vor dem 0:1 nur einen kleinen Moment unkonzentriert waren, zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. In meinen Augen hatten wir einen Punkt verdient. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Antwerp ist taktisch stark. Trotzdem hatten sie Probleme.“ (mn)