[Video] Emma Sorgato siegt bei „The Voice Belgium“

<p>Emma Sorgato bei „The Voice“ in Aktion</p>
Emma Sorgato bei „The Voice“ in Aktion | Foto: belga

Durch den Erfolg bei der Musikshow, die vom öffentlich-rechtlichen Sender RTBF ausgestrahlt wird, sicherte sich die 20-Jährige einen Vertrag beim Label Universal Music. Damit aber nicht genug: Sie erhielt auch einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro.

Emma Sorgato überzeugte die Jury und Zuschauer an den Bildschirmen auf ihrem Weg zum Sieg unter anderem mit einem Song von Amy Winehouse. Die junge Luxemburgerin gab in den 16 Wochen der Show auch „Back to Black“ der britischen Soul- und Jazz-Sängerin zum Besten. Emma Sorgato performte zudem auch den legendären Titel „Money Money Money“ der schwedischen Band ABBA.

Neben der aus Flaxweiler im Großherzogtum stammenden Sängerin hatten es mit Alyah, Alexandre und Clément noch drei weitere Kandidaten ins Finale von „The Voice Belgium“ geschafft. Die Jury bildeten in diesem Jahr die amerikanische Singer-Songwriterin BJ Scott – sie coachte Emma Sorgato –, der französische Sänger Christophe Willem, der Rapper Hatik sowie die aus Denderleeuw stammende Singer-Songwriterin Mentissa. (belga/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment